Pfahlbau-Marathon

Linzgau Lauf Cup

3 LÄUFE EINE WERTUNG

Der Linzgau Lauf Cup geht in die ACHTE RUNDE…

Mit drei Wertungsläufen haben sich drei Kommunen zum Linzgau Lauf Cup zusammengetan: Uhldingen-Mühlhofen geht an den Start mit dem Pfahlbau Halbmarathon und dem Pfahlbau 10er, Heiligenberg mit dem 10 Kilometer langen Schlosslauf und Salem-Mittelstenweiler mit dem 10 Kilometer langen Wielemer Viertele. 3 unterschiedliche Streckenführungen vorbei an Wiesen, Wäldern, mit herrlichen Ausblicken auf den See erwarten die Teilnehmer. Nach dem ersten Lauf direkt am See geht es von Uhldingen-Mühlhofen auf die Höhe nach Heiligenberg und von dort zum  dritten Lauf ins Umland nach Mittelstenweiler.

Läuferinnen und Läufer, die an allen 3 Terminen jeweils bei einem Lauf das Ziel erreicht haben, kommen automatisch in die Lauf Cup Wertung. Zur Ermittlung der Rangfolge werden die Zeiten der einzelnen Läufe addiert. Die Zeiten des Pfahlbau-Halbmarathons (21.1km) werden zwecks der Vergleichbarkeit mit den 10km-Distanzen mit dem Faktor von 2,21 (Quelle Herbert Steffny) umgerechnet. Zum Beispiel: Halbmarathon-Zeit 1.50:30 /2,21 = Cup-Wertungs Zeit: 50 Minuten.

Die Gesamtsieger (m/w) und die 1. bis 3. Platzierten in den Altersklassen erhalten tolle regionale Sachpreise. Die Siegerehrung des Linzgau Lauf-Cups erfolgt direkt im Anschluss an die Siegerehrung der Läufe beim Wielemer Viertele.

Und das Beste: für alle Lauf Cup Finisher ein besonderes Schmankerl:

Alle Lauf Cup Finsiher werden zum Abschluss Event mit dem ehemaligen Olympiasieger Dieter Baumann am 8. November 2019 eingeladen. An diesem Abend zeigt er seine neue Show Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht).

Ja klar, werden Sie sagen. Was sonst, soll Dieter Baumann auch machen. Außer vielleicht noch witzige Geschichten erzählen. Doch diesmal macht er beides, er erzählt beim Laufen – auf einem Laufband. Auf der Bühne so noch nie dagewesen! Zunächst scheint es um einen 100 Kilometer Lauf zu gehen, genauer, zu laufen. Aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr. Frei nach dem Roman „die Einsamkeit des Langstreckenläufers“: „...dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, ...  aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“ Richtig, so ist das Laufen. Voller Ereignisse, voller Glück und manchmal auch voller Elend. Und genau so ist auch dieser Abend auf der Bühne. Erleben Sie Dieter Baumann, selbstironisch, witzig, gestenreich, und ja, er tanzt sogar, an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: Baumann – läuft!


Abschluss Event am 08. November ab 19.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Prinz Max in Salem. Lauf Cup Finisher nehmen kostenlos am Event teil. Alle anderen bezahlen 15,00 Euro pro Person. Karten gibt im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

 

Zu den Ergebnislisten

 

WERTUNGSLÄUFE

11. Mai 2019
Pfahlbau-Halbmarathon oder Pfahlbau-10er
in Uhldingen-Mühlhofen

30. Mai 2019
Heiligenberger Schlosslauf
10,8 km in Heiligenberg

05. Juli 2019
Wielemer Viertele
10 km in Salem-Mittelstenweiler

 

Anmeldung Wielemer Viertele

Anmeldung Heiligenberger Schlosslauf

Anmeldung Pfahlbau Marathon

 

Uhldinger Pfahlbau MarathonDemoUhldingen-Mühlhofen
    • KONTAKT

      Tourist-Information Uhldingen-Mühlhofen
      Ehbachstraße 1
      88690 Uhldingen-Mühlhofen

      Tel. +49 (0)7556 - 92 16 - 0
      Fax. +49 (0)7556 - 92 16 - 20
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
      www.seeferien.com